Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hypnose Hennef (Sieg),

Entspannung Hennef (Sieg),

Muskelentspannung nach Jacobson

 

 

 

Über mich

 

Mein Name ist Susanna Rauch, ich wohne in Siegburg und habe drei erwachsene Kinder.

Mein Lebensfluss begann in den Schweizer Bergen und führte mich über viele Jahre an verschiedene Orte.

Das Leben hat mich gelehrt mit Veränderungen und Umbrüchen umzugehen, flexibel zu

bleiben und meine eigene Wahrheit zu leben.

Meine Erfahrung, dass Bewegung und Ruhe in Einklang zu bringen sind, hat mich mit

Gymnastik, Entspannung und Kinesiologie in Verbindung gebracht. Die Überzeugung,

dass sich die Sichtweise auf Gedanken und Gefühle verändern lässt, veranlasste mich

eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin zu machen.

Mit Kreativität und Empathie begleite ich meine Klienten, die eigenen Gedanken, Gefühle         

und Einstellungen zu hinterfragen und das Gleichgewicht zwischen der persönlichen Innenwelt (Wünsche, Träume, Hoffnungen, inneres Kind) und den Anforderungen der Außenwelt

zu finden.

 

 

Meine Ausbildungen/Weiterbildungen:

 

Chemielaborantin

Staatlich anerkannte Übungsleiterin (Gymnastik/Tanz)

Pädagogische Grundqualifikation (Landesverband der VHS von NRW e.V.)

 

Entspannungstherapeutin

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)

Katathymes Bilderleben (TMI)

 

Beratungskompetenz (H. Kirsten, Heilpraktiker Psychotherapie)

Kinesiologie (Institut für angewandte Kinesiologie, Kirchzarten)

Aufstellungen

Energiearbeit

 

Honorartätigkeit an der VHS Rhein Sieg und bei der AWO Hennef.

 

 

 

 

 

 

                      

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Susanna Rauch

 

Dickstr. 30

53773 Hennef

 

Tel.: 015121094611

 

Mail:

susanna.rauch@t-online.de

 

Termine nach Vereinbarung

 

Meine Praxis ist eine Privat-

praxis, ich rechne nicht mit den Krankenkassen ab.

 

Auch Termine am Wochenende sind möglich.

 

Verschenken Sie doch mal Entspannung. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

 

 

Was ist Hypnocoaching?

Das ist die hypnotische Arbeit mit Klienten, wenn keine therapeutische Indikation vorliegt. Klassische Anwendungen sind Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Blockadenabbau, Stärkung der Persönlichkeit.

 

Was ist Hypnosetherapie?

Hypnosetherapie findet Anwendung bei Depressionen, Ängsten, psychosomatischen Erkrankungen, Panikattacken, neurotischen Störungen usw.

Die Symptome dürfen nur von Personen mit therapeutischer Zulassung behandelt werden Heilpraktiker (Psychotherapie), Psychotherapeuten, Ärzte.

 

Druckversion | Sitemap
© Auszeit

E-Mail

Anfahrt