Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose- und Entspannungstherapie, im Raum Siegburg, Hennef, Troisdorf und Bonn

 

 

Der innere Kritiker

Ist ein Teil unserer Persönlichkeit, der lieblos, streng und ängstlich machen kann.

Der uns daran hindert Veränderungen in die Tat umzusetzen, der es nicht erlaubt untätig zu sein und jedes Haar in der Suppe findet.

Diesen inneren Kritiker können wir aber auch auffordern uns zu unterstützen, er kann uns helfen die Kreativität in uns zu entdecken.

Wir können den inneren Kritiker einladen mit ihm zu kooperieren, um unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten zu entfalten.

Mit Hypnose finden wir den Zugang zu unserem inneren Kritiker und können mit ihm in Verbindung treten, ihn als Freund oder Helfer annehmen und dadurch mehr Bewusstheit für die Ziele in unserem Leben erlangen.

 

Die innere Kommunikation

oder wie gehe ich mit mir selbst um

 

Übernimmst Du die Verantwortung für Deine Gefühle und Bedürfnisse oder sind immer die anderen Schuld, wenn es Dir schlecht geht?

 

Welche innere Haltung hast Du zu Dir selbst, zum Partner, zum Beruf oder generell zum Leben?

 

Wie stehst Du zu Deinen inneren Bildern oder Träumen?

 

Kannst Du Dich aus eingefahrenen Denkmustern lösen?

 

Übung:

Konzentriere Dich als ersten Schritt auf Deine momentane Situation, nimm alles wahr, ohne eine Lösung finden zu wollen. Lass Dir Zeit und bleibe aufmerksam in Deinen inneren Bildern.

Jetzt lass Dir eine Lösung, Ideen und Einfälle zeigen, ohne sie zu bewerten oder in Frage zu stellen. Visionen entstehen in der rechten Gehirnhälfte, sie unterstützt Dich im kreativen und ganzheitlichen Denken.

 

Die Übung verhilft Dir, Deine Glaubenssätze und innere Haltungen zu verändern, um eine für Dich positive Entscheidung zu treffen.

 

Praxis

Susanna Rauch

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Weierstr. 4

53721 Siegburg

 

Tel.: 02241 1696758

Mail:

susanna.rauch@t-online.de

 

Termine nach Vereinbarung

 

Meine Praxis ist eine Privat-

praxis, ich rechne nicht mit den Krankenkassen ab.

 

Auch Termine am Wochenende sind möglich.

 

Verschenken Sie doch mal Entspannung. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

 

Was ist Intuition?

Hören ohne Ohren

Sehen ohne Augen

Verstehen ohne Denken

Wissen ohne Beweise

Fühlen ohne Berührung

Handeln ohne Gewißheit   

 

Was ist Hypnocoaching?

Das ist die hypnotische Arbeit mit Klienten, wenn keine therapeutische Indikation vorliegt. Klassische Anwendungen sind Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Blockadenabbau, Stärkung der Persönlichkeit.

 

Was ist Hypnosetherapie?

Hypnosetherapie findet Anwendung bei Depressionen, Ängsten, psychosomatischen Erkrankungen, Panikattacken, neurotischen Störungen usw.

Die Symptome dürfen nur von Personen mit therapeutischer Zulassung behandelt werden Heilpraktiker (Psychotherapie), Psychotherapeuten, Ärzte.

 


E-Mail

Anfahrt