Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hypnose Hennef (Sieg),

Entspannung Hennef (Sieg),

Muskelentspannung nach Jacobson

 

 

 

Gesprächstherapie

 

Seelische Störungen entstehen durch das Erleben von widersprüchlichen Bewertungen der gemachten Erfahrungen, wir Menschen haben das Bedürfnis nach Anerkennung, Menschen brauchen das Gefühl beachtet, angenommen, verstanden und geliebt zu werden.
 

Der Mensch möchte sich in Richtung Ausgewogenheit und Zufriedenheit entwickeln. Mit Hilfe der Selbstreflexion ist es möglich eine Selbstaktualisierung zu beschreiben. Ich unterstütze und begleite die Selbstverwirklichung des Klienten.

Ich achte darauf, wie der Klient mit seinen eigenen Äußerungen umgeht und teile ihm mit, was sein Verhalten in ihm auslösen kann.
 

Der Klient wird mit seiner gesamten Persönlichkeit und Lebensgeschichte wertfrei von mir angenommen. Die Mitteilungen des Klienten werden von mir durch empathisches, mitfühlendes und aktives Zuhören aufgegriffen. Ich helfe dem Klienten, die emotionalen Anteile seines Erlebens selber wahrzunehmen und sie auch zu integrieren.
 

Durch das Widerspiegeln der Emotionen findet der Klient immer tiefer zu sich selbst.

 

Weitere Ziele einer Gesprächstherapie sind, Wertschätzung der eigenen Person, reife und befriedigende soziale Beziehungen und Offenheit gegenüber Erfahrungen sowie die Übereinstimmung von Selbstbild und Erfahrung.
 

Für den Erfolg einer Therapie ist der Kontakt zwischen Therapeut und Klient ausschlaggebend, eine vertrauensvolle, angstfreie Situation hilft dem Klienten seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
 

                      

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Susanna Rauch

 

Dickstr. 30

53773 Hennef

 

Tel.: 015121094611

 

Mail:

susanna.rauch@t-online.de

 

Termine nach Vereinbarung

 

Meine Praxis ist eine Privat-

praxis, ich rechne nicht mit den Krankenkassen ab.

 

Auch Termine am Wochenende sind möglich.

 

Verschenken Sie doch mal Entspannung. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

 

 

Was ist Hypnocoaching?

Das ist die hypnotische Arbeit mit Klienten, wenn keine therapeutische Indikation vorliegt. Klassische Anwendungen sind Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Blockadenabbau, Stärkung der Persönlichkeit.

 

Was ist Hypnosetherapie?

Hypnosetherapie findet Anwendung bei Depressionen, Ängsten, psychosomatischen Erkrankungen, Panikattacken, neurotischen Störungen usw.

Die Symptome dürfen nur von Personen mit therapeutischer Zulassung behandelt werden Heilpraktiker (Psychotherapie), Psychotherapeuten, Ärzte.

 


E-Mail

Anfahrt